Produkte

Walnut KategoriewalnutsDer Walnussbaum ist in Moldowa seit langer Zeit bekannt. Er wurde in der Nähe des Hauses gepflanzt, um Schatten zu spenden und Nüsse zu liefern. Walnüsse finden sowohl als finales Produkt für den Endverbraucher oder Rohstoff für die Nahrungsmittelindustrie Absatz. Wir bieten Walnusskerne in unterschiedlichen Sortierungen je nach Kundenwünschen an.

 Es gibt zwei Klassifizierungen von Walnusskernen:

  • nach Farbe.
  • je nach Bruch.

Nach Farbe erfolgt die Aufteilungen in

  • helle Walnüsse
  • hell bernsteinfarben und bernsteinfarben.

Je nach Bruch:

  • nach Hälfte.
  • geviertelt
  • gebrochen

 

Category Image
A: Light halves – walnuts
B: Light quarters and broken
Z: Light Mix (halves, quarters and broken).
C: Amber Mix (halves, quarters and broken)
Small Pieces
Meal

Walnut Kategorien

A: Helle Hälften

walnut - light halves 80% (+-5%) einer Charge sind halbe Kerne. Der Rest von 20% (+-5%) besteht zu ¾ aus halben Kernen oder so genannten eingeschränkten halben Kernen. Die Farbe ist hell und klar.

B: (Leicht, geviertelt und gebrochen)

walnut - light quarters and broken  Eine Charge umfasst einen Mix von leichten, geviertelten und gebrochenen Walnusskernen. Die Größe der Kerne dieser Charge ist bis zu 18mm groß, aber nicht weniger als 7mm. Die Farbe ist hell und klar. Die Charge ist gut getrocknet, gereinigt und unbeschädigt durch Insekten. Unterschiedliche Verpackungen sind je nach Kundenwunsch möglich. 

Z: Leichter Mix (Hälfte, geviertelt und gebrochen)

walnut - light mix, halves,quarters and broken   Die Packung umfasst einen Mix von leichten Walnusshälften (20% +-5%), leichten geviertelten und gebrochenen Walnüssen (80% +-5%). Die Farbe ist hell. Die Charge ist gut getrocknet, gereinigt und unbeschädigt durch Insekten. Unterschiedliche Verpackungen sind je nach Kundenwunsch möglich. 

C: Bernsteinfarbener Mix (Hälften, geviertel und gebrochen).

walnut amber mix, halves, quarters and broken    Die Packung umfasst einen Mix von bernsteinfarbenen Walnusshälften (20%, +-5%) sowie geviertelten und gebrochenen Walnüssen. Die Farbe ist dunkler. Die Charge ist gut getrocknet, gereinigt und unbeschädigt durch Insekten. Unterschiedliche Verpackungen sind je nach Kundenwunsch möglich.

Kleine Stücke

Small Pieces - walnut kernels  Die Größe der Stücke variiert von 4 bis zu 6mm. Walnussstücke finden vorwiegend in der Bäckereiproduktion Verwendung. Je nach Kundenwunsch kann die Größe auf 2-4mm verändert werden.

Mahlzeit

  Die Packung umfasst verschiedene Konsistenzen, die vom grobkörnigen Mehl bis hin zu einem feinen Pulver reichen. Das Walnussmehl  kann zum Auftragen auf Kuchen, als Teigzutat, Nudelzutat, Füllung sowie als Saucenbinder verwendet werden. Unterschiedliche Verpackungen sind je nach Kundenwunsch möglich.

Walnuts 

walnutsThe walnut tree has been known in Moldova since long time. It was always growing near the house providing shade and tasty nuts.  Walnuts can be presented on the market as final product or as raw material for food industry. We are offering natural walnut kernels, sorted as per the demands of our clients. Walnuts are a great source of vital energy.

There are two types of classification of the walnut kernels:

  • as per color and.
  • as per fraction.

As per color the kernels are classified into:

  • light.
  • light amber and amber.

As per fraction they come into :

  • halves.
  • quarters
  • broken

 

Category Image
A: Light halves – walnuts
B: Light quarters and broken
Z: Light Mix (halves, quarters and broken).
C: Amber Mix (halves, quarters and broken)
Small Pieces
Meal

Walnut Categories

A: Light halves

walnut - light halves 80% (± 5 %) of lot are half kernels.Remainder 20 % (±5) is formed by three-fourths half  kernels or so called “invalid half kernel”. The color is light and clean. The lot is well dried, clean and insect uninjured.Different packaging possible as required by customer.

B: Light quarters and broken

walnut - light quarters and broken  The lot includes mix of light quarters and light broken walnut kernels.The size of the kernels from this lot is up 18 mm but not less than 7 mm. The color is light and clean. The lot is well dried, clean and insect uninjured. Different packaging possible as required by customer.

Z: Light Mix (halves, quarters and broken)

walnut - light mix, halves,quarters and broken    The lot includes mix of light halves walnuts (20%, ±5 %) , light quarters and broken walnuts (80 %, ±5 %). The color is light. The lot is well dried, clean and insect uninjured. Different packaging possible as required by customer.

C: Amber Mix (halves, quarters and broken).

walnut amber mix, halves, quarters and broken    The lot includes mix of amber halfs walnuts (20%, ± 5 %), amber quarters and broken walnuts (80%, ± 5 %). The color is darker than light.  The lot is well dried, clean and insect uninjured. Different packaging possible as required by customer.

Small Pieces

Small Pieces - walnut kernels    The size of the pieces variates from 4 mm to 6 mm. Walnut pieces are used in bakery production.  At the customer demand the size can be changed to category from 2mm to 4mm.

Meal

  The lot includes a various consistencies ranging from a coarse meal to a fine powder. The walnut meal is used to dust cakes, integrate into dough and batter, is incorporated into pastas, added to fillings, and used as a thickening agent in sauces. Different packaging possible as required by customer.